Melonen-Gurken-Feta-Salat mit Minze

Dieser Salat trägt mich durch den Sommer. Immer und immer wieder. Ob zwischendurch als kleine Stärkung oder als Ausklang an einem lauen Hochsommerabend, er ist und bleibt in diesem Jahr mein treuester Begleiter.

Allen voran glänzt er mit der Wassermelone. Ihr saftiger und fruchtiger Geschmack findet Gesellschaft durch die frische Gurke und den salzigen Feta und gemeinsam verbünden sie sich mit der Minze. Auch so ein Liebling in diesem Sommer. So einfach und so gut, genauso wie ich es am liebsten habe.

Für die simple und wunderbare Kombination benötigt ihr je nach Personenzahl und Hunger eine halbe bis ganze Gurke, ein halbes bis ganzes Stück Feta, eine Hand voll Minze und so viel Wassermelone wie ihr mögt. Einfach alle Zutaten würfeln, mit den Minzblättchen vermischen, leicht salzen und nach Geschmack pfeffern. Voilà!

Wassermelone Rezept Melonensalat mit Feta Gurkensalat Minze Sommersalat

Wassermelone Rezept Melonensalat mit Feta Gurkensalat Minze Sommersalat

Und was darf bei euch diesen Sommer nicht fehlen?

Ich wünsche euch ein wunderbares Sommerwochenende mit vielen Sonnenstrahlen, schönen Augustmomenten und der ein oder anderen willkommenen Abkühlung!

Bon Appétit!