#lovenote N° 3: Sieh dich so wie du bist

Heute Morgen habe ich an dich gedacht. Habe mich gefragt, wie oft du dir wünschst, anders zu sein. Etwas schöner, größer, schlanker oder intelligenter. Wie oft hast du schon gedacht, du müsstest anders sein? Vielleicht ein bisschen mutiger, vielleicht ein bisschen schlagfertiger, ein bisschen einzigartiger? Wie oft hast du dir schon den Kopf darüber zerbrochen, wie oft bist du schon daran verzweifelt?

Ich weiß, dass du es dich fragst. Manchmal mehr, manchmal weniger. Wie du anders sein kannst, wann du es endlich kannst. So sein wie du es willst, eigentlich. Die Frage ist immer da, schwebt da irgendwie und irgendwo in deinem Kopf herum. Selbst, wenn du es gar nicht bemerkst, sie ist da und nimmt dir jeden Tag ein bisschen von deiner Kraft, von deinem Strahlen, von deiner Unbeschwertheit und von deinem Mut.

Was, wenn ich dir sage, dass du gar nicht anders werden musst? Was, wenn ich dir sage, dass es gar nicht darum geht, anders zu sein? Was, wenn ich dir sage, dass du längst ganz wunderbar bist, so wie du bist - und alles was du zu tun brauchst, ist einfach alles abzustreifen, was du zu sein glaubst? Nimm einmal diese Brille ab, mit der du dich seit Jahren betrachtest und welche deine Sicht verzerrt. Und löse dich von den Worten, mit denen dich andere meinten beschreiben zu müssen, sie sagen nichts über dich aus. Absolut gar nichts. Schau dich einfach mal im Spiegel an und sie dich. Einfach dich, so wie du wirklich bist. Wunderschön. Atemberaubend. Stark. Und einzigartig. Auch wenn du es in diesem Augenblick vielleicht noch nicht siehst - genau so wie du bist, bist du ein Wunder. Mit Gefühlen, mit Ideen, mit Talenten, mit Eigenschaften und mit Träumen, die so sonst niemand auf diesem Planeten hat. Ein Wunder unter 7 Milliarden, ein Once-In-A-Lifetime-Wunder mitten im All. Und ich wünsche mir, dass du dich nun nur noch genau so siehst. Wie ein Wunder. Dein Lächeln, dein Strahlen, dein Lachen, mit allem was du denkst, tust, gestaltest und erschaffst, machst du einen Unterschied in diesem Leben, den nur du machen kannst.

Save