#lovenote N° 5: Alles ist möglich

Lovenote N° 5: Alles ist möglich / THE.WAITRESS. "Wenn du die Götter zum Lachen bringen willst, erzähle ihnen von deinen Plänen." Wie oft habe ich diesen Satz schon gesagt und aufgeschrieben, und doch kann ich es nicht lassen. Immer wieder schmiede ich Pläne. Für die nächsten Tage, Wochen oder Monate. Kennst du dieses schöne Gefühl, einen Plan zu haben? Diesen Gedanken, dass du dein Leben im Griff und so richtig den Durchblick hast? Herrlich, ich weiß. Bestimmt tapst du in diese Falle auch desöfteren hinein. Mir passiert es zumindest ab und an, bis mir das Leben spontan ein Schnippchen schlägt und ich angesichts all der Veränderungen nur noch baff und schmunzelnd staunen kann.

Mal ehrlich: Weißt du wirklich, was heute noch passiert, oder morgen? Weißt du welche Überraschungen das Leben für dich bereithält? Weißt du welche ungeahnten Wendungen und Abzweigungen es nehmen wird? Weißt du, welche Menschen dir über den Weg laufen werden - an der Supermarktkasse oder in der Mittagspause? Machen wir uns nichts vor, wir wissen eigentlich gar nichts. Nichts zu wissen, ist unser natürlicher Daseinszustand. That's it. Was morgen passiert, wir wissen es nicht. Wie in 4 Wochen das Wetter wird, wir wissen es nicht. Ob wir das tolle Jobangebot bekommen, wir wissen es nicht. Ob es noch weiteres Leben im All gibt, wir wissen es nicht. Klar, würde ich das gerne wissen und du vielleicht auch. Das könnte uns dieses verlockende Gefühl von Sicherheit und Kontrolle geben, das uns auch beim Pläne schmieden überkommt. Oder uns die Angst nehmen, diese heimtückische Angst vor der Ungewissheit. Aber wo blieben dann die Überraschungen, der Nervenkitzel und die Gänsehaut? Wo bliebe das Herzklopfen, das Träumen und all die Magie? Und wo der Zauber des Unbekannten?

Du lebst, liebst und lachst auf einer blauen Kugel mitten im All, die mit 30 Kilometern pro Sekunde um einen glühenden Feuerball fliegt. Nichts, absolut nichts ist hier sicher. Aber weißt du was das Schöne daran ist? Wenn nichts sicher ist, ist tatsächlich ALLES möglich.

Lots of Love Theresa

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save

Save