GLÜCKsbringer im Juni 2020

*Werbung

Ein Monat, der mit einem Feiertag, Sonnenschein und Zeit im Grünen beginnt, kann eigentlich nur gut werden, oder? Wie es sich für den Juni gehört, hatte er warmes Sommerwetter, lange helle Abende und ganz viel buntes, pralles Leben im Gepäck. Bei lauen Temperaturen draußen lesen, abends spontan einen Abstecher zum See machen, auf Kaffee und Kuchen bei Freunden vorbeischauen und im Garten nach Lust und Laune frische Kräuter und Rucola pflücken zu können - all das hat mein Herz zum Hüpfen gebracht.

Meine GLÜCKsbringer im Juni 2020

Aber nicht nur das, auch meine Steuerunterlagen vom letzten Jahr bei meiner Steuerberaterin abzugeben, war ein ungemein zufriedenstellendes Gefühl und in meiner Selbstständigkeit neue Wege einzuschlagen und wieder so tolle Frauen unterstützen zu dürfen, hat mich auch sehr erfüllt. Während in der Natur die Pflanzen nur so sprießten, wuchs ich so auch innerlich wieder ein paar Zentimeter und schaue dankbar auf den Juni zurück. Meine schönsten Erlebnisse möchte ich heute mit euch teilen.

DAS SIND MEINE LIEBSTEN GLÜCKSBRINGER DES MONATS:

Simple Journaling Journey auf Instagram

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass spontane Ideen oft die besten sind und unglaublich viel Spaß machen können. Genauso ging es mir nämlich mit der “Simple Journaling Journey”, die ich vom 15. bis 25. Juni auf meinem Instagramaccount veranstaltet habe und die mein größtes Highlight des Monats war. Nachdem mich immer wieder Fragen erreichten, wie Journaling geht und wie man leicht damit anfangen kann, hatte ich die Idee einfach jeden Morgen in meinen Instagram-Stories eine Frage aus meinem “Zauberglas” zu ziehen, die wir dann gemeinsam beantworteten. Und so wurde aus der spontanen Idee eine unfassbar bereichernde Reise mit vielen schönen Gedanken, Erkenntnissen und vor allem ganz viel Spaß beim Austausch mit euch! (Wenn ihr Journaling auch gerne mal ausprobieren wollt, habe ich euch hier nochmal meine Tipps dazu notiert.)

Interviewfreuden

Jedes Mal auf’s Neue, wenn ich gerade wieder ein neues Podcastinterview führen durfte, kann ich mein Glück kaum fassen und bin irre dankbar, dass ich letztes Jahr mit dem Podcasten angefangen habe. Mich mit anderen inspirierenden und starken Frauen auszutauschen und ihnen Fragen zu ihrer Geschichte und ihrem Weg stellen zu dürfen, ist ein großes Geschenk und so bereichernd. Im Juni ist das Interview mit Petra Lux online gegangen (Folge 65) und wir haben ausführlich über ihre große Liebe zu den Büchern gesprochen. Und was das Schönste überhaupt war: Petra, auch genannt Petzi, hat mir direkt auch ein paar Fragen gestellt, die ich auf ihrem Blog beantworten durfte. Ein weiteres Interview führte ich außerdem mit Geraldine Schüle, die ihr erstes Buch “Grenzenlos leben” veröffentlich hat und mit mir über ihre Reisen in Krisen- und Kriegsgebiete und das Abenteuer des Buchschreibens sprach (Folge 67). Ebenfalls ein sehr hörenswertes Gespräch, das ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Musik auf den Ohren

Mit der Michelle Obama Doku im Mai (wir erinnern uns) kam auch Kirk Franklin in mein Leben und eigentlich höre ich seine Musik noch immer in Dauerschleife, weil sie einfach so viel gute Laune macht. Wenn mir dennoch mal nach etwas Abwechslung war, tanzte ich im Juni mit diesem Song durch die Wohnung (mein Sommersoundtrack des Jahres!), entspannte mich bei diesem Lied und gönnte mir mit dieser Playlist Zeit, um fokussiert zu arbeiten oder zu schreiben.

Feierabendprogramm

Ein Monat, der eine neue Staffel “Queer Eye” mitbringt, schleicht sich sofort in mein Herz, denn schon von Anfang an bin ich den Fab 5 auf wunderbare Weise verfallen und liebe ihre inspirierende, lockerleichte Art. Solltet ihr noch keine Bekanntschaft mit ihnen gemacht haben, holt das am besten schleunigst nach! (Hier gibt’s den Trailer zur aktuellen 5. Staffel.) Außerdem haben wir so manchen Feierabend mit der Serie “Trying” verbracht - auch wenn die Folgen ratzfatz geschaut sind, ist die Serie ganz herrlich leicht, amüsant und was fürs Herz.

Zu Gast bei The Steiner Way

Im Mai durfte ich mein allererstes Podcastinterview geben und im Juni ist es endlich online gegangen. Mit Franziska Steiner (die in Folge 62 auch schon zu Gast in meinem Podcast “Make it simple” war) habe ich über das Enneagramm gesprochen. Habt ihr schon einmal davon gehört? Als ich das Enneagramm 2017 in meiner Coachingausbildung kennenlernte, hatte ich keinen blassen Schimmer was es damit auf sich hat und war umso mehr überrascht, als ich diese jahrtausendealte Typenlehre entdeckte. Worum es sich dabei genau handelt, warum es mein Leben nachhaltig verändert hat und bis heute auch mein Arbeiten prägt, habe ich Franzi im Gespräch erzählt und darüber hinaus viele persönliche Tipps geteilt. Das Interview könnt ihr euch hier anhören und ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen!

Auf dem Buchstapel

Erwischt ihr euch auch manchmal bei der Frage, wie ihr noch mehr schaffen könntet? Oder zumindest mehr von den wichtigen Dingen, damit mehr Zeit für die wesentlichen Sachen bleibt? Ich beschäftige mich schon lange mit Gewohnheiten, Tipps und Wissen rund um Produktivität, Zeit- und Energiemanagement und lese gerade das großartige Buch “Do less” von Kate Northrup. Denn die Frage, wie wir produktiver sein können ohne mehr zu arbeiten, finde ich total spannend und im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, hat Kate Northrup einen ganz anderen Ansatz. Sie beschreibt, wie wir wieder mehr im Einklang mit den natürlichen Rhythmen und Zyklen leben und so viel mehr unser Potenzial nutzen können. Mit weniger Stress und mehr Leichtigkeit und Erfüllung. Klingt vielversprechend, oder?

Make it simple Mag

Als weiteres großes Highlight im Juni darf an dieser Stelle auf keinen Fall das Make it simple Magazine fehlen! Nachdem euer Feedback zu der ersten Ausgabe im April so überwältigend war, ist nun in meinem Newsletter die zweite erschienen. Pünktlich zum Ende der ersten Jahreshälfte dreht sich diesmal alles darum, wie ihr nach den ersten turbulenten Monaten von 2020 wieder mehr Leichtigkeit in euren Alltag holen könnt und ich habe euch Journalingfragen, Tipps und eine kraftvolle Übung mitgebracht, die euch dabei unterstützen, Klarheit über eure Ziele und Wünsche für die zweite Jahreshälfte zu finden. Noch für kurze Zeit bekommt ihr die Ausgabe, wenn ihr euch hier für meinen Newsletter anmeldet. Direkt nach der Anmeldung erhaltet ihr das Make it simple Mag kostenfrei zum Download.

Auf geht’s in den Juli!

Jetzt ist der Juli angekommen und beschenkt uns mit einem weiteren Sommermonat. Ich freue mich unglaublich auf alles was er für uns bereithält und vor allem darauf, euch an dieser Stelle schon verraten zu dürfen, dass es am 16. Juli die Gelegenheit gibt online bei meinem nächsten Vortrag dabei zu sein! Bei den Mädels von Fembase, einer tollen kostenfreien Communityplattform, spreche ich über (wie könnte es auch anders sein) Journaling und verrate euch, wie ihr einfach damit anfangen und es optimal für euch nutzen könnt. Hier findet ihr alle Informationen und könnt euch kostenfrei anmelden!

Wie es sich für den Hochsommer gehört, werde ich außerdem ein paar Tage Pause einlegen. Der Podcast verabschiedet sich am 7. Juli mit einer letzten Folge in die Sommerpause und kommt dann Anfang August zurück. Und ich werde mir dementsprechend auch einige Tage offline gönnen und freue mich darauf, Energie zu tanken für viele weitere schöne Abenteuer mit euch!

WAS HAT EUCH IM JUNI BEGLÜCKT?

Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

Alles Liebe

Theresa

P.S. Ihr seid neugierig was hinter den Kulissen passiert und wünscht euch noch mehr Inspiration & Optimismus, dann meldet euch hier für meinen Newsletter an. Jeden Sonntagmorgen um 9 Uhr verschicke ich ihn als kleines Ritual gefüllt mit persönlichen Denkanstößen, kraftvollen Coachingübungen, Musik- und Buchtipps und Journalingfragen, die ich an keiner anderen Stelle teile. Ich freue mich darauf, euch in meiner Newsletter-Community zu begrüßen!

*Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um bezahlte Kooperationen.