Make it simple: Mit Julia Felicitas Allmann

*Werbung

In dieser Reihe stelle ich euch regelmäßig starke und inspirierende Frauen vor. Frauen, die mutig neue Wege gehen, großartige Macherinnen sind und die Welt zu einem besseren Ort machen. Frauen wie Julia Felicitas Allmann. Julia ist freie Journalistin, Buchautorin und Mutter mit einem großen Herzen für Nachhaltigkeitsthemen. Wie ihr Weg in die Selbstständigkeit aussah und wie wir die Welt mit kleinen, simplen Schritten ein bisschen besser machen können, darüber sprechen wir u.a. im Interview und ich freue mich riesig, euch Julia heute vorstellen zu dürfen.

Foto von Julia Felicitas Allmann @ Julia Walter Fotografie

Foto von Julia Felicitas Allmann @ Julia Walter Fotografie

Julia Feliticas Allmann hat schon immer gerne gelesen und geschrieben und entschied sich nach der Schule kurzerhand für ein Studium der Kommunikationswssenschaft, um später damit im Medienbereich zu arbeiten. Nach mehreren Praktika landete sie in einer Zeitungsredaktion in Köln und wusste, das Schreiben ist ihr Ding. Die sichere Festanstellung hat sie nach ein paar Jahren für mehr Lebensqualität und Erfüllung mit dem Schritt in die Selbstständigkeit aufgegeben und ist heute als freie Journalistin für verschiedene Medien und Unternehmen tätig.

Mein Anliegen ist es, Inhalte zu erschaffen, mit denen ich viele Menschen erreichen und bewegen kann.
— Julia Felicitas Allmann

Letztes Jahr hat Julia, die am liebsten über Themen wie Ernährung, Gesundheit, Karriere und Nachhaltigkeit schreibt, ihr erstes Buch herausgebracht - “Jeden Tag die Welt retten. Wie wir mit 66 Alltagsentscheidungen die Welt zu einem besseren Ort machen”. Darin gibt sie (wie es der Titel schon verrät) tolle Impulse und wertvolle, fundiert recherchierte Informationen dazu, wie wir nachhaltiger leben und vor allem mit kleinen Dingen im Alltag einen großen Unterschied machen können.

Nachhaltiger zu leben, kann leicht und einfach sein

In unserem spannenden Gespräch erzählt Julia von ihrem beruflichen und persönlichen Werdegang und warum sie sich nach einigen Jahren in der Festanstellung für die Selbstständigkeit entschieden hat. Außerdem verrät sie:

  • wie ihr dabei hilft, ihre Ideen umzusetzen und ins Handeln zu kommen

  • wie sie ihren Alltag als freie Journalistin, Buchautorin und Mutter organisiert

  • welche Routinen ihr Energie schenken

  • was der größte Antrieb und ihr Herzensanliegen mit ihrer Arbeit ist

  • wie ihr Buch “Jeden Tag die Welt retten” entstand und was sie damit bewegen möchte

  • mit welchen praktischen Alltagsentscheidungen wir die Welt etwas besser machen können

Folge 101: Wie du die Welt etwas besser machen kannst - Interview mit Julia Felicitas Allmann

DIE NEUE PODCASTFOLGE FINDET IHR HIER BEI PODIGEE UND WIE GEWOHNT BEI APPLE UND SPOTIFY!


Viel Spaß beim Anhören dieser Folge! Lasst uns danach sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse ihr aus dem Interview mitgenommen habt und teilt eure Gedanken mit uns. Gerne hier unter dem Beitrag in den Kommentaren oder auf Instagram @theresa.kellner.
Folgt dem “Make it simple Podcast” gerne kostenfrei bei Spotify und bei Apple - und wenn euch meine Arbeit gefällt, schenkt mir hier gerne eine Bewertung, damit ich euch auch weiterhin mit hochwertiger Inspiration und spannenden Impulsen unterstützen kann!

LINKS UND LESETIPPS ZUM INTERVIEW MIT JULIA FELICITAS ALLMANN

Hier findet ihr die Website von Julia:

https://www.juliafelicitasallmann.de/

Hier geht’s zum Instagram-Account von Julia:

https://www.instagram.com/juliafelicitasallmann

Hier findet ihr Julias Buchtipps:

Brené Brown: Daring Greatly (hier geht’s zur deutschen Ausgabe)

Ingrid Brodnig: Einspruch!

und hier Julias Podcasttipps:

Madame Moneypenny

Kaffee mit Fräulein Finance


Verlosung von “Jeden Tag die Welt retten”

Gewinnspiel Jeden Tag die Welt retten.png

Als ganz besonderes Highlight gibt es zum Interview mit Julia Felicitas Allmann die Möglichkeit, eines von drei Exemplaren ihres Buches zu gewinnen!

DAS GEWINNSPIEL IST ABGESCHLOSSEN & DIE GEWINNERINNEN WURDEN PER MAIL KONTAKTIERT.

Um am Gewinnspiel für Julias Buch teilzunehmen, hinterlasst einfach bis Dienstag, den 06.04.2021 (24 Uhr), einen Kommentar unter dem Post (mit eurem Namen und einer gültigen Emailadresse, damit ich den/die Gewinner/in kontaktieren kann. Die Emailadresse ist nur für mich einsehbar.) und verratet Julia und mir gerne, welche Rolle Nachhaltigkeit in eurem Leben spielt oder in welchen Bereichen ihr euer Leben gerne noch etwas nachhaltiger gestalten möchtet.

Die Teilnahme ist für jede/n ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns nicht möglich. Der/Die Gewinner/in wird per Zufallswahl ermittelt und per Email kontaktiert. Kommentare ohne Namen werden nicht berücksichtigt.

Die Teilnehmer/innen erklären sich damit einverstanden, dass die Adressen im Falle eines Gewinnes für den einmaligen Buchversand an Gräfe und Unzer weitergegeben werden. Die Adressen der Gewinner/innen werden von Gräfe und Unzer nur für den Versand der Bücher genutzt und danach sofort wieder gelöscht und nicht für weitere Werbezwecke genutzt.

Viel Glück beim Mitmachen!


Julia und ich wünschen euch ganz viel Spaß beim Anhören des Interviews und freuen uns, wenn ihr es mit euren Lieben teilt und uns danach wissen lasst, welche Gedanken und Erkenntnisse ihr daraus für euch mitgenommen habt. Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

Alles Liebe

Theresa


P.S. Ihr wollt als Erste erfahren, wenn es Neuigkeiten gibt und wünscht euch eine Extraladung Inspiration und Leichtigkeit? Dann meldet euch hier für meinen NEWSLETTER an und ab sofort landet jeden Sonntagmorgen eine inspirierende E-Mail mit besonderen Journalingimpulsen, Coachingübungen und weiteren schönen Überraschungen in eurem Postfach.


* Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um eine bezahlte Kooperation.