GLÜCKsbringer im November 2019

*Werbung

Wenn ich heute auf den November zurückschaue, bringt mich der Gute ganz schön zum Staunen. Intensiv war er, an vielen Stellen überraschend und vor allem echt eindrücklich in seiner Vielschichtigkeit. Mehr als einmal habe ich mich aus meiner Komfortzone heraus geschubst, durfte ich meinen Horizont erweitern und erneut begreifen, was im Leben wirklich zählt.

Meine GLÜCKsbringer im November 2019

Dieser wertvolle Monat hat mich in vielerlei Hinsicht sowohl verändert als auch bereichert und beglückt. Mit einer meiner liebsten Traditionen habe ich es mir also auch diesmal nicht nehmen lassen in meinem Journal zu reflektieren, wofür ich dem November dankbar bin und wie ich mich auf den Dezember einstimmen möchte. Meine Highlights möchte ich an dieser Stelle wie gewohnt mit euch teilen und freue mich auch riesig zu erfahren, was euren November unvergesslich gemacht hat.

Das sind meine liebsten GLÜCKsbringer des Monats:


Olaf

Pünktlich mit dem Novemberauftakt ist es in Berlin nochmal deutlich kälter geworden, die dicke Jacke wollte rausgeholt und die neue Lieblingsmütze an eisigen Tagen über die Ohren gezogen werden. Und was würde zu den frostigen Temperaturen besser passen als der Kinostart von “Frozen 2” und die Rückkehr von Olaf? Es gibt wenig was mich mit so großer Wahrscheinlichkeit immer wieder zum Lachen bringt wie dieser grandiose Schneemann! Also habe ich im Kino im 2. Teil geschwelgt (denn dass ich Frozen-Fan bin, ist längst kein Geheimnis mehr), der sogar deutlich gesellschaftskritischer und bedeutungsschwerer ist als gedacht und zu Hause mit dem Mann Teil 1 geschaut, weil er diesen noch nicht kannte und diese Wissenslücke dringend geschlossen werden musste. Welchen Soundtrack ich im Dezember am meisten hören werde, brauche ich euch nicht zu verraten, oder?

Buchliebe

Mit einer lieben Freundin habe ich bei einem kleinen gemeinsamen Stadtbummel mit Mittagessen kurzerhand aktuelle Lieblingsbücher getauscht und bin danach direkt in “Choose Wonder Over Worry” von Amber Rae abgetaucht. Innerhalb einer Woche hatte ich dieses wunderbar leicht geschriebene Sachbuch gelesen und finde es vor allem so gut, weil es uns eine Möglichkeit gibt all unsere Gefühle in all ihrer Vielfalt anzunehmen. Sehr inspirierend!
An der Romanfront bin ich mit Jojo Moyes einmal ans andere Ende der Welt gereist und habe am Strand eines kleinen, australischen Küstenortes mit den sehr liebenswerten Bewohnern um das Wohl der Wale und Delfine und für die große Liebe gekämpft. “Silver Bay” ist auch als “Nächte, in denen der Sturm aufzieht” ins Deutsche übersetzt und ein sehr schöner, fesselnder Schmöker.

gluecksbringer-im-november-2019.jpg

90 Millionen

Seit über 10 Jahren lese ich den Blog von Joanna leidenschaftlich gerne und in diesem Monat hat sie mich mit einer fantastischen Frage zum Nachdenken gebracht - und euch nun vielleicht auch? Was würdet ihr mit 90 Millionen tun? Traut euch, darüber wirklich nachzudenken und die Grenzen eures Verstandes auf’s Schönste zu sprengen. Die Antworten, die ihr auf die Frage (zum Beispiel durch Journaling) finden könnt, werden euch überraschen und inspirieren. Vielleicht genau passend zum baldigen Start ins neue Jahr.

Musik auf den Ohren

Über meinen Mix der Woche bei Spotify habe ich das tolle Musical “Dear Evan Hansen” in diesem Monat für mich entdeckt und die Songs (allen voran “You Will Be Found”) sehr oft gehört. Außerdem habe ich die Musiker Eryn Allen Kane für mich entdeckt (das ist mein liebstes Lied von ihr), das neue Album “Living Mirage” von The Head and the Heart rauf und runter gespielt und auf den Konzerten von Half Alive und der Höchsten Eisenbahn getanzt. Ein guter Musikmonat!

Make it simple

Auch im November ging es im Podcast hoch her und ich freue mich, dass ich ganze vier neue Folgen mit euch teilen durfte! Passend zum Herbstauftakt verriet ich euch, wie euch Loslassen leichter gelingt (hier gibt’s den Blogpost zum Nachlesen und hier den Podcast zum Nachhören). Im Anschluss hatte ich einige Gründe für euch im Gepäck, warum ihr mehr offline sein solltet, ging der Frage nach wie ihr eure Berufung finden könnt und erzählte euch pünktlich zu Thanksgiving und der beginnenden Adventszeit, wie Dankbarkeit euer Leben bereichern kann. Wenn ihr die ein oder andere Folge verpasst haben solltet, kann ich sie euch noch sehr ans Herz legen!

Osmans Töchter

Wie in jedem Herbst haben der Mann und ich unseren Jahrestag gefeiert und waren zu diesem besonderen Anlass in diesem Monat in einem meiner liebsten Restaurants zum Abendessen. Ich liebe diesen Ort in Berlin sehr, weil dort für mich so greifbar ist, was ich an dieser Stadt so schätze - die Vielfalt, das Aufeinandertreffen der verschiedensten Kulturen, die (Welt-)Offenheit. In schönster Atmosphäre, dem Trubel der angeregten Gespräche und mit dem herzlichsten Service haben wir ausgiebig in türkischen Köstlichkeiten geschwelgt und einen grandiosen Abend genossen. Solltet ihr mal in der Stadt sein, kann ich euch einen Besuch sehr empfehlen!

Kanye West

Kennt ihr das Carpool Karaoke von James Corden? Das bringt mich meist ähnlich gut zum Lachen wie Olaf (s.o.). Jetzt hat er sein Karaoke auf ein ganz neues Level gehoben (im wahrsten Sinne des Wortes) und mit Kanye West auf’s Tollste mit Gospel, was ich ebenfalls sehr mag, kombiniert. Aber seht selbst, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Überraschungspost

Vor zwei Wochen ging ich nichtsahnend zur Post um eine Sendung abzuholen und hielt wenig später völlig überwältigt und dankbar ein unglaublich liebevoll verpacktes Geschenk in den Händen - die wundervolle Theresa Baumgärtner, die ich bisher nur virtuell kenne, hat mir ihr neues Kochbuch geschickt. Ein traumhaft schönes Weihnachtsbuch, das von dem Glück sich Zeit zu nehmen erzählt und Inspirationen für die schönste Zeit des Jahres mitbringt. In den kommenden Wochen werde ich sicher sehr oft darin blättern und stöbern!

Nun steht der Dezember vor der Tür und wie in jedem Jahr schleicht sich bei mir schon ein leises Gefühl von Stress an, weil der Monat so kurz und bereits sehr vollgepackt erscheint. Deshalb habe ich entschieden, dass ich extra viel Ruhe, Leichtigkeit und Achtsamkeit in die nächsten 31 Tage hineinbringe und den krönenden Abschluss von 2019 umso bewusster genieße. Schließlich beginnt danach eine neue Dekade und das will ausgiebig gefeiert werden - mit kraftvollen Coachings, inspirierenden Podcastfolgen, schönen Sonntagsnewslettern und meinem ersten Workshop seit Langem (sogar auf Englisch!), auf den dann im neuen Jahr hoffentlich viele weitere folgen. Dezember, ich bin bereit für dich und freue mich auf alles, was mit dir und euch kommt!

WAS HAT EUCH IM NOVEMBER BEGLÜCKT?

Verratet es mir gerne in den Kommentaren!

Alles Liebe

Theresa

P.S. Wenn ihr neugierig seid auf alles, was mich beschäftigt und was hinter den Kulissen passiert, meldet euch hier für meinen Newsletter an. Jeden Sonntagmorgen um 9 Uhr verschicke ich ihn als kleines Ritual gefüllt mit persönlichen Geschichten, kraftvollen Coachingimpulsen, Musik- und Buchtipps und weiteren schönen Inspirationen. Ich freue mich, wenn ihr euch anmeldet!

P.P.S. Hildegard?

*Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um bezahlte Kooperationen.