Make it simple: Mit Tanita Schneider

*Werbung

In dieser Reihe stelle ich euch regelmäßig starke und inspirierende Frauen vor. Frauen, die mutig neue Wege gehen, großartige Macherinnen sind, die Welt zu einem besseren Ort machen und im Fall von Tanita Schneider auch etwas schöner. Tanita ist Branddesignerin und verleiht Marken ein Gesicht, in dem sie Menschen und ihre authentische Identität sichtbar macht. Dabei beweist sie ein unglaubliches Feingefühl und versteht es, alle Facetten der Persönlichkeit ihrer KundInnen aufzugreifen und ein wunderschönes Gesamtkonzept zu gestalten. Wie genau ihre Arbeit aussieht, was sie antreibt und welche Alltagsrituale nicht aus ihrem Leben wegzudenken sind, das verrät sie im Gespräch.

Make it simple Podcast Tanita Schneider im Interview

Tanita hat sich schon von klein auf kreativ ausgetobt und als Kind mit den verschiedensten Berufen geliebäugelt. Letztendlich hat sie sich für ein Studium des Marken- und Kommunikationsdesign entschieden und mit ihrem Herzensbusiness selbstständig gemacht, um Menschen zum Strahlen zu bringen und mit gutem Design die Welt noch etwas nachhaltiger, ästhetischer und funktionaler gestalten.

Ich liebe es, Leute auch über einen längeren Zeitraum zu begleiten und wirklich zu sehen wie step by step die Marke zum Leben erweckt wird und Herzensprojekte in die Welt getragen werden.
— Tanita Schneider

Über Instagram bin ich auf sie und ihre wunderschöne Arbeit aufmerksam geworden und habe sie kurzerhand zum Interview eingeladen, um mehr darüber zu erfahren, was sie motiviert, inspiriert und wie es ihr gelingt, mit ihrer Selbstständigkeit all ihre Kompetenzen und Interessen zu bündeln.

In unserem wunderschönen Gespräch erzählt Tanita außerdem:

  • wie ihr Alltag als Branddesignerin aussieht und wie sie ihn organisiert

  • was die größte Motivation für ihre Arbeit ist

  • was ihr dabei geholfen hat, sich selbstständig zu machen

  • wie sie vorgeht, um ihre Ideen und Projekte zu realisieren

  • auf welche Routinen und Rituale sie nie verzichten könnte

  • welche Rolle das Schreiben in ihrem Leben und für ihre Kreativität spielt

Folge 83: Wie du deine kreativen Ideen wahr werden lässt - Interview mit Tanita Schneider

DIE NEUE PODCASTFOLGE FINDET IHR HIER BEI PODIGEE UND WIE GEWOHNT BEI APPLE UND SPOTIFY!


Viel Spaß beim Anhören dieser Folge! Lasst uns danach sehr gerne wissen, welche Erkenntnisse ihr aus dem Interview mitgenommen habt und teilt eure Gedanken mit uns. Gerne hier unter dem Beitrag in den Kommentaren oder auf Instagram @theresa.kellner.
Folgt dem “Make it simple Podcast” gerne kostenfrei bei Spotify und bei Apple - und wenn euch meine Arbeit gefällt, schenkt mir hier gerne eine Bewertung, damit ich euch auch weiterhin mit hochwertiger Inspiration und spannenden Impulsen unterstützen kann!

LINKS UND LESETIPPS ZUM INTERVIEW MIT TANITA SCHNEIDER

Hier findet ihr Tanitas Website:

www.tanita-schneider.de

Hier geht’s zum ihrem Instagram-Account:

@tanita.schneider

Hier findet ihr Tanitas Buchtipps:

Elizabeth Gilbert: Big Magic

Julia Cameron: Der Weg des Künstlers

Hier findet ihr Tanitas Podcasttipps:

“Lebe deine Wahrheit” von Jaimie Henze

“Kaffee mit Fräulein Finance” von Chiara Bachmann

Tanita und ich wünschen euch ganz viel Freude beim Anhören des Interviews und freuen uns, wenn ihr es mit euren Lieben teilt und uns danach wissen lasst, welche Gedanken und Erkenntnisse ihr daraus für euch mitgenommen habt. Verratet es uns gerne in den Kommentaren!

Alles Liebe

Theresa


P.S. Ihr wollt als Erste erfahren, wenn es Neuigkeiten gibt und wünscht euch eine Extraladung Inspiration und Leichtigkeit? Dann meldet euch hier für meinen NEWSLETTER an und ab sofort landet jeden Sonntagmorgen eine inspirierende E-Mail mit besonderen Journalingimpulsen, Coachingübungen und weiteren schönen Überraschungen in eurem Postfach.


* Ich muss Werbung über den Artikel schreiben, weil ich Medienseiten und Personen verlinkt habe. Es handelt sich hierbei jedoch um Empfehlungen von Herzen und nicht um eine bezahlte Kooperation.