Hello und Good Bye! Mein Jahresrückblick 2018

2019. Ein paar Mal habe ich diese Zahl jetzt schon geschrieben. Es fühlt sich noch etwas ungewohnt an, aber irgendwie auch unglaublich gut und stimmig. So viel habe ich mit diesem Jahr vor, möchte es voller Selbstbewusstsein und Mut gestalten und mit noch mehr Leichtigkeit, Genuss und unvergesslich schönen Augenblicken mit den Menschen und Dingen, die mir am Herzen liegen, füllen.

Aber bevor es hier so richtig losgeht und ich euch verrate was ich alles an tollen Ideen und Inspirationen für euch geplant habe, möchte ich jetzt zu Beginn des neuen Jahres noch einmal ganz bewusst den Blick zurückschweifen lassen. 2018, das war wirklich eine Wundertüte und ein ganz besonderes Jahr für mich.

Das war 2018

Als gäbe es kein besseres Timing bin ich im Januar offiziell in meine Selbstständigkeit als Coach und Autorin gestartet. Mit Businessplan und ganz vielen Ideen und Wünschen im Gepäck. Was für ein aufregendes Gefühl! Hier habe ich euch von diesem besonderen Schritt erzählt und warum hinter unserer größten Angst das größte Potenzial für Wachstum, Glück und Selbstbewusstsein auf uns wartet.

Im Februar habe ich den mittlerweile 5. Geburtstag meines Blogs mit euch gefeiert und zu einem Stück herrlich saftigen Schokoladenkuchen mit roter Bete eingeladen. Falls ihr das Rezept noch nicht ausprobiert habt, kann ich es euch nur wärmstens empfehlen - dieser Kuchen ist einer meiner liebsten. Unfassbar schokoladig und so lecker! Und mindestens genauso ans Herz legen kann ich euch mein 5-Minuten-Porridge, das mittlerweile zu einem der meistgeklickten Rezepte hier auf dem Blog geworden ist. Besser lässt es sich nicht in den Tag starten!

Außerdem begann pünktlich am Valentinstag die Fastenzeit, die ich mit euch gemeinsam unter dem Motto #40TageSorgenfrei ganz besonders zelebriert habe. Die Idee, in dieser Zeit noch bewusster auf Sorgen, Grübelschleifen und Selbstzweifel zu verzichten, werde ich sicher auch ins neue Jahr mitnehmen.

Mein Jahresrückblick 2018 / Theresa Kellner

Im März habe ich mein liebstes Rezept für fluffige Pancakes mit euch geteilt, die im Handumdrehen zubereitet sind, aus nur ein paar wenigen Zutaten bestehen und sogar noch zuckerfrei sind. Gesunder Genuss kann so einfach sein!

Mit dem Start in den April hat mich eine hartnäckige Grippe aus dem Verkehr gezogen, weshalb es hier vorübergehend etwas ruhiger wurde und ich zum Monatsende eine wunderbare Woche auf Sardinien verbracht habe - zum Durchatmen, Kraft tanken und genießen der zu dieser Zeit so schön grünen Insel. Erzählt habe ich euch von dieser Reise und den köstlichen sardischen Erdbeeren in diesem Post, in dem ich euch auch mein Rezept für selbst gemachtes Knuspermüsli mitgebracht habe.

Mein Jahresrückblick 2018 / Theresa Kellner

Im Mai haben wir uns gemeinsam unsere Probleme vorgeknöpft und ihnen mal gezeigt wo es lang geht - hier könnt ihr meine Tipps nachlesen, die euch helfen, leichter mit Schwierigkeiten umzugehen und im Juni war die großartige, inspirierende Veronika von Carrots for Claire in meiner Interviewreihe #BeTheChange zu Gast.

Mit den länger werdenden Tagen begann auch die Sonne immer fröhlicher zu strahlen und bescherte uns einen Ausnahmesommer. Im Umkehrschluss hieß das, literweise selbst gemachter Eistee, regelmäßige Abstecher an den See und zur Eisdiele um die Ecke, Spaziergänge in der lauen Abendluft und wochen- (ja eigentlich) monate-lang Kleider und Jeansshorts tragen und barfuss durch die Wohnung tanzen. Immer nach dem Motto meiner Lovenote “Willst du, dass es dir gut geht, dann lass es dir gut gehen.” Deshalb habe ich im Juli ebenfalls meine 10 Tipps für weniger Grübeln mit euch geteilt - ein Thema, das in diesem Jahr auch in meinen Coachings immer wieder sehr präsent war.

Mein Jahresrückblick 2018 / Theresa Kellner

Im August folgten aufregende Neuigkeiten - ich gab meine ersten Workshops in einem Berliner Coworking-Space, mein Newsletter erblickte das Licht der Welt und mein erster Onlinekurs #30Daysforyes kündigte einen einzigartigen September an. Bei so viel Grund zum Feiern (und einem immer noch außergewöhnlich warmen Sommer) zelebrierte ich kurzerhand ein Late Summer Dinner mit einer lieben Freundin und lud euch ein, eure Träume in die Hand zu nehmen und Wirklichkeit werden zu lassen.

Weil ich meine #BeTheChange-Reihe immer wieder so inspirierend finde, habe ich mich in meinem Geburtstagsmonat zur Abwechslung mal selbst mit meinen Fragen gelöchert (hier gibt’s die Antworten) und (was unglaublich aufregend und schön war!) meinen ersten Impulsvortrag gehalten, den ich an dieser Stelle für euch festgehalten und von meinem Start in die Selbstständigkeit berichtet habe. Dazu noch eine Überraschungsreise mit meinem Herzensmann nach Stockholm und mein Kurs #30Daysforyes mit 30 wundervollen, starken Frauen und mein September wurde zu einem gänzlich unvergesslichen Monat.

Mein Jahresrückblick 2018 / Theresa Kellner

Im Oktober kündigte sich langsam der Jahresendspurt an und ich gab euch einen liebevollen Tritt in den Hintern, damit ihr noch das Beste aus 2018 machen konntet. Natürlich nicht ohne eine passende Stärkung: Mein Kürbisrisotto mit Salbei und Parmesan wurde fast täglich von euch begeistert nachgekocht.

Bei so viel Tatendrang in der Luft gab es direkt noch einen weiteren Inspirationspost mit Ideen, wie ihr leichter ins Handeln kommen könnt, ich begann einmal im Monat eine Coaching Live Session für meine Newsletter Community anzubieten und nahm mir im Hintergrund meine nun schon zwei Websites für einen umfassenden Relaunch vor.

Pünktlich zum 11.11. lüftete ich das Geheimnis und hieß euch hier in meinem neuen digitalen Zuhause willkommen - mit einem besonderen Blogpost darüber, wie Coaching mein Leben verändert hat. Herzlich willkommen, Neuanfang! Diesen Schritt hatte ich mir über Monate hinweg gewünscht und nun war er endlich Wirklichkeit geworden. Ein tolles Gefühl und euer Feedback hat mich darin bestärkt, dass es die richtige Entscheidung war, neue Wege zu gehen. Schließlich bin ich fest davon überzeugt, dass alles möglich ist.

2018, du Wundertüte

Mit diesem Blogpost verabschiede ich mich nun von diesem bewegten Jahr, das mich um Einiges schlauer gemacht hat, mir (innerlich) mindestens 10 Zentimeter Wachstum geschenkt hat und mich teilweise echt an meine Grenzen gebracht hat (dazu bald mehr in einem Post über das erste Jahr Selbstständigkeit).

Alles in allem war es dennoch unfassbar bereichernd: So viele tolle Menschen durfte ich in meinen Coachings kennenlernen und begleiten, mit 55 Blogposts und unzähligen Instagram-& Facebookposts durfte ich euch inspirieren und mit meinem Newsletter, meinen Live Sessions, Workshops, meinem Onlinekurs #30Daysforyes und gerade mit meinem E-Mailkurs “Make it magic”! durfte ich euch für eure Träume und Wünsche bestärken. Was für ein riesengroßes Geschenk!

Ich freue mich auf 2019 mit euch! Ich freue mich, mit euch gemeinsam unser Leben in die Hand zu nehmen und es selbstbewusst, mutig und federleicht zu gestalten! Ich freue mich auf all die Dinge, die ich für euch in Planung habe, auf den berührenden Austausch und alles was kommt.

Es ist so schön, dass es euch gibt!

Alles Liebe

Theresa

p.s. ja und was könnt ihr denn nun in 2019 von mir erwarten? Unter anderem kommt bald ENDLICH mein Podcast(!), es wird weiterhin jeden Sonntag als inspirierende Lektüre und Ritual meinen Newsletter geben und darüber hinaus noch ganz viel mehr Inspiration in Blogposts, Live Sessions, Workshops und und und.

p.p.s. ihr wollt, dass eure Vorsätze nicht nur Vorsätze bleiben, sondern ihr in diesem Jahr wirklich ins Handeln kommen? Dann meldet euch sehr gerne für ein Coaching bei mir und ich unterstütze euch auf dem Weg zu euren Träumen!